12 Juli 2015

Grainline Studios Linden Sweatshirt 2.0

Zurück ins Nähbusiness!
Habe ich schon erwähnt, wie sehr ich die Schnitte von Grainline Studio mag? Super Basics mit einer übersichtlichen und klaren Anleitung.


Der Schnitt für das Linden Sweatshirt ist einer meiner Favoriten. Also musste eine weitere Version her.
Dieses Mal in aus einem mint-pastell-neon-grünen sommerlichen Sweatstoff.

Schnittanpassungen:
  • Den unteren Bund habe ich geteilt - hinten ist er ein wenig länger
  • Am Halsbund habe ich Schrägband anstelle eines Bündchens verwendet (nachdem ich mehrmals daran gescheitert bin den Bund aus dem Sweatshirtstoff faltenfrei anzubringen - ich muss mir dringend noch mal notieren dafür nun immer einen Strickbund zu verwenden...)
  • Vorder- und Rückenteil habe ich um 5cm verlängert


Weitere Lindens werden sicher folgen. Vielleicht probiere ich demnächst einmal Variante B mit kürzeren Ärmeln und anderem Bund unten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen