18 Januar 2015

Linden Sweatshirt

Vor kurzem habe ich mein erstes Linden Sweatshirt von Grainline Studio fertiggestellt.
Ich bin ein großer Fan von Grainline Studio und mir gefallen so ziemlich alle bis jetzt veröffentlichten Schnitte.
Als also dieser Schnitt herausgekommen ist, habe ich nur darauf gewartet, ihn auszuprobieren.
Am Liebsten nähe ich Dinge, die ich an einem Tag fertig stellen kann und Linden geht wirklich schnell, ich habe das Sweatshirt an nur einem Nachmittag geschafft.


The Facts:
Schnitt: Linden von Grainline Studio

Stoff: Jeansfarbener Sweatshirtstoff mit flauschiger Innenseite
Größe: 4 (entspricht 36)
Änderungen: Vorderteil und Rücken um 5cm verlängern (beim nächsten Mal evtl. 8 cm verlängern)
Bemerkungen: Darauf achten, dass der Sweatstoff stretchig genug ist, sonst besser Strickbund verwenden, da es sonst Falten am Ausschnitt und den Bündern gibt.
Jahr: 2014

Es ist schon jetzt ein absolutes Lieblingsteil.
Der U-Boot-Ausschnitt ist genau nach meinem Geschmack. Gerade so weit, dass man problemlos ein T-Shirt oder Top darunter anziehen kann, ohne es zu sehen.
Einfach ein klasse Grundschnitt, der absolut variierbar ist. Mit beispielsweise einen anderen Stoff für den Bund und Halsausschnitt, oder einer anderen Farbe für die Ärmel. Eine Fronttasche hinzufügen geht sicher auch. Wenn man das Vorderteil teilt und einen Reißverschluss einfügt, ist es bestimmt super als Jacke zu tragen.
Demnächst werde ich den Schnitt mal aus Jersey probieren, da in meinem Kleiderschrank langarmige T-Shirts fehlen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen